Über uns

DIE AUF DEN FOLGENDEN SEITEN DARGESTELLTEN WAFFEN SIND REINE AIRSOFTREPLIKATE! DURCH DAS DT. WAFFENGESETZ SIND ALLE WAFFEN DEREN MÜNDUNGSENGERGIE MEHR ALS 0,5 JOULE BETRAGEN, MECHANISCH AUF EINZELSCHUSSBETRIEB AUSGELEGT. DIESE WERDEN AUSSCHLIESSLICH NUR VON UNSEREN Ü18 MITGLIEDERN AUF OFFIZIELL ABGENOMMENEN SPIELFELDERN VERWENDET.

Die sogenannten “Airsoftwaffen” (“Airsoftguns”) verschießen kleine Plastikkugeln mit 6mm Durchmesser, ähnlich einer Erbsenpistole.

Wir sind keine (Para-)militärische Vereinigung und verfolgen auch keine (rechts-/links-) extremistische, politischen Ziele. Wir distanzieren uns auch von jeglichen religiös behafteten Konflikten.

Wir als Team betreiben dieses Hobby als einen gewaltfreien und gewissenhaften Sport. Uns geht es mehr um das kameradschaftliche Teamumfeld, die Fitness sowie eine entspannte Diskussion nach den Spielen, mit anderen Mitspielern.
Das Miteinander ist unser höchstes Gebot. Deshalb sollte jeder unserer Mitglieder in der Lage sein moralisch richtig zu handeln! Ein gesunder Menschenverstand ist uns wichtig, Leichtsinnigkeit unangebracht.

Wir veranstalten regelmäßig unsere Teamtreffen, bei denen wir uns über neueste Nachrichten, die nächsten Spieltage sowie kommende OPs austauschen. 

Es wird gelacht, es wird gescherzt und das ist auch gut so!

Der Spaß steht IM VORDERGRUND.

Durch ein organisiertes Auftreten möchten wir dazu beitragen, unserem umstrittenen Hobby in der Öffentlichkeit mehr Akzeptanz zu verleihen. Wir betonen deshalb ausdrücklich, dass wir als Team nur auf legalen Spielfeldern spielen werden. Alle unsere Airsoftwaffen entsprechen den dt. Richtlinien.

Das SWORD Airsoft Team